Night of Light 2020
- von Joerg Verbeck
Irgendwie ist es ja nicht verwunderlich. Wenn man in seinem Beruf immer hinter der Bühne und im Dunkel agiert nimmt einen die Öffentlichkeit nicht wahr. Warum auch, es läuft doch und irgendwer wird sich schon kümmern. Das hilft uns überhaupt nicht weiter in der aktuellen Corona Krise. Daher musste ein Zeichen her.
Unter dem Motto „Alarmstufe Rot“ wurde die Night of Light 2020 ins Leben gerufen. Hunderte Unternehmen und Unterstützer beleuchten ihre und andere Gebäude in Rot um auf die dramatische Lage der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam zu machen. So natürlich auch wir. Denn der Kampf um Unterstützung geht weiter.
Unter https://www.alarmstuferot.org könnt Ihr euch informieren warum es gerade jetzt wichtig ist zusammen zu stehen und mit zu Kämpfen. Vor allem über die Grenzen der verschiedenen Gruppierungen, Gewerke und Verbände hinweg ist jetzt Einigkeit gefragt.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei den Initiatoren der LK-AG. Ohne euren Mut voraus zu preschen wäre wahrscheinlich nicht viel passiert. Wie immer in dieser Branche warten alle bis der erste einen Schritt tut. Wir hoffen, dass sich das ab dem heutigen Tage ändert.